„Aldijana Karaduz-Sejdovic“ – Interview mit der Fibo Cup 2018 Siegerin

0

Die Fibo 2018 ist grade ein paar Tage her. Und wir haben es geschafft Uns ein Interview mit „Aldijana Karaduz-Sejdovic“ zu sichern. Sie ist die Fibo Cup Siegerin! Es ist uns ein riesen vergnügen und eine Ehre das Sie uns sofort danach ein Interview gegeben hat. Lest selber was Sie uns zu erzählen hat!

Fitness-Freunde: Moin Moin Aldijana, Danke das du dir für Unsere Leser und uns Zeit nimmst. Magst du uns zu Erst so mal erzählen wie Alt du bist, wo du her kommst und welches dein Home Gym ist.

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Hello Steve, sehr gerne! Ich bin noch 31 Jahre alt, Mama und Athletin. Trainiere im Easysports Sondelfingen.

Fitness-Freunde: Wie lange machst du u deren Sport jetzt schon? Und gab es ein Auslöser dass du angefangen hast?

Der Anfang

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich habe mich im Sommer 2015 dafür entscheiden Fitness zu betreiben da ich nach der Schwangerschaft (Geburt) viele Probleme hatte.

Fitness-Freunde: Und wann kam dir der Gedanke das du auch mehr machen könntest? Sprich auf Wettkämpfe gehen.

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich habe Probleme mit der Schilddrüse bekommen, dann wurde auch Osteoporose festgestellt habe ständig Schmerzen gehabt und auf Empfehlung der Ärzte die gesagt haben ich soll meine Muskel stärken habe ich mit dem Fitness angefangen. So ganz war das nicht mein Plan Wettkämpfe zutreiben, aber ich habe mir so das Ziel gesetzt es einmal zu schaffen damit ich nicht aufgebe

Fitness-Freunde: Und wieviel waren es bisher?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich habe 2016 meine erste Saison gestartet. Dann habe ich komplett durch gemacht bis 2017.

Fitness-Freunde: Welche waren den deine erfolgreichsten? Das letzte Wochenende da kommen wir gleich zu!

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Mein erfolgreichste war 2016 da wurde ich Deutsche gesamt Sieger in der Bikini.

Fitness-Freunde: Und dann kam ja jetzt die FIBO 2018. Da hast du ja auch ein Titel abgeräumt. Welcher war das?

Fibo Cup Champion

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Die Fibo ist ein ganz besonderer Wettkampf da wird man nur berechtigt mitzumachen wenn man persönlich eingeladene wird vom Verband und die Konkurrenz waren alle ehemalige deutsche Meisterin. Miss Fibo Cup Siegerin zu werden ist einfach ein Riesen Traum von mir gewesen.

Fitness-Freunde: Also hast du den Titel geholt?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja! Ich bin mega glücklich darüber muss es immer noch realisieren.

Fitness-Freunde: Glückwunsch!! Wie war damals bei deinem ersten Wettkampf deine Gefühlslage kurz bevor es raus auf die Bühne ging??

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ohh daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich war so nervös das ich mich sogar übergeben habe. Meine Knie waren weich wie Wackelpudding. Ich war froh es überstanden zuhaben bin sogar paar Mal gestolpert.

Fitness-Freunde: Welcher Platz ist es da dann geworden?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Der 4te von glaube 30 oder 35 Mädels ca.

Fitness-Freunde: Das ja für das Debüt sehr ordentlich. Hast du dich da alleine oder mit einem Coach vorbereitet?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Nein ich habe mich damals mit meinem ehemaligen Coach vorbereitet, mittlerweile habe ich mein Coach gewechselt.

Fitness-Freunde: Was erfolgreich zu seinen scheint. Würdest du also allen Athleten raten sich einen Coach an die Seite zu holen?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Also ich persönlich würde das auf jeden Fall raten einen Erfahrenen Coach sich zu holen. Denn wenn man wirklich auf die Bühne will sollte man die Zeit nicht vergolden und wenn man da jemand an seiner Seite hat der sich optimal um einen kümmert kommt man eher weiter und macht es von vorne rein richtig.

Fitness-Freunde: Sehen wir genau so. Was fällt dir den schwerer Aufbau oder Diät?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Leider der Aufbau ich baue sehr langsam Muskeln auf, das gestaltet sich immer schwer bei mir aber dafür nehme ich Ruck Zuck ab,

Fitness-Freunde: Hast du etwas auf das es dir sehr schwer fällt in der Diät zu verzichten?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja auf Nudeln und Brot. Daas fehlt mir dann immer sehr.

Fitness-Freunde: Wann geht es den das nächste mal auf die Bühne? Oder darfst du nun erstmal Nudeln essen wie du willst.

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Haha, würde ich gerne aber nein es liegen einige Wettkämpfe vor mir. In 2 Wochen geht’s zur Baden Württembergische Meisterschaft, 3 Tage später nach Spanien zur Europameisterschaft, anschließend die Deutsche Meisterschaft und im Juni zum Diamond Cup nach Luxemburg.

Fitness-Freunde: Volles Programm würd ich sagen. Hast du da ein Wettkampf der dir besonders viel bedeutet?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja also die Baden Württenbergische Meisterschaft die habe ich bereits 2mal mitgemacht und immer den 3ten Platz gemacht. Nun will ich alles geben und mich da verbessern. Und natürlich die Europa Meisterschaft da wurde ich letztes Jahr 10te von 49 Mädels,  ich will das toppen.

Fitness-Freunde: Wir drücken die Daumen. Mit welchen Supplements arbeitest du ?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich nehme momentan in der Diät viel Vitamin D3 K2, Vitamin B, Zink und Vitamin C.  Dazu mein Whey Isolat nach dem Training und BCAA`s vor dem Training und an Tagen an denen ich Cardio mache, nehme ich immer zusätzlich L-Carnitn.

Fitness-Freunde: Hast du ein Hersteller den du bevorzugst?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Sinob ist super!

Fitness-Freunde: Ja das finden wir auch. Und nutzen selber auch gern wären Produkte. Nutzt du Booster?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich nehme Citrulinmalat und Koffein Kapseln nehme ich das reicht mir voll aus

Fitness-Freunde: Hast du ein Idol oder Vorbild?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Mein Idol ist Michelle Lewin und Vivien Pfister. Ich finde sie einfach perfekt.

Fitness-Freunde: Ja sehen beide mega aus. Wär ist bei den Männern dein Favorite?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Es wird immer Arnold Schwarzenegger bleiben größte Inspiration die Geschichte einfach immer wieder motivierend.

Fitness-Freunde: Ja Arnold ist und bleibt der größte! Wie hast du die Fibo den im Allgemeinen wahr genommen dies Jahr? Fahndest du es anders als in den vorherigen Jahren?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Was ich Schade finde das mittlerweile wirklich alles nur noch YouTuber und Instagramer sind oder besser gesagt der größte Teil. Ich habe nichts dagegen aber es fehlen einfach Größen die mega was erreicht haben es geht da nur noch um Werbung und wer der bessere ist wer mehr linkes hat ich finde das sehr Oberflächlich.

Fitness-Freunde: Ja ein Yates oder Coleman stehen fast alleine da. Was findest du ist in unserem Sport ein No Go?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Genau das mein Ich und Ich finde das Schade. Bild bearbeiten finde ich ein mega No Go, es ist ok mal das Bild etwas heller zu Machen oder so aber die meisten bearbeiten ihre Bilder so, dass man sie dann Persönlich nicht wiedererkennt.

Fitness-Freunde: Made by Photoshop. Wie schaffst du es Familie, Arbeit und Vorbereitung unter einen Hut zu bringen?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Es ist nicht immer leicht aber man muss Prioritäten setzen, ich wach Morgens auf mach meine Tochter für die Schule fertig dann gehen wir aus dem Haus, ich geh dann ins Training anschließend geh ich Arbeiten, dann hole ich meine Tochter wieder um 16 Uhr ab und dann kommt der Haushalt Kochen putzen Familie. Ich mach wenig für mich weil mir der Sport so am Herzen liegt verzichte ich drauf mich macht das glücklicher als saufen zugehen.

Fitness-Freunde: Akzeptiert dein Umfeld den das du nicht einfach mal losgehen kannst Torte oder so Essen?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja mittlerweile schon. Und die die  gar nicht damit klar kamen habe ich aus meinem Leben ausgeschlossen. Für den Rest meiner Freunde und Familie, backe sogar die Torten da es absolut mein zweites Hobby ist.

Fitness-Freunde: Das ja toll grad in der Diät. Wenn du jetzt 3 Wünsche für dieses Jahr frei hast welche wären das?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Genau so ist es in der Diät backe ich täglich ich liebe es. Also als erstes würde ich mir Wünschen das es mal Frieden gibt mir ist das alles in den Nachricht zu viel überall Krieg wobei jeder Mensch sich nach Frieden sehnt. Dann würde ich mir wünschen das meine Schulter mal im Aufbau wäschst und dem dritten Wunsch würde ich meiner Tochter schenken sie hat sicherlich einen

Fitness-Freunde: Kinder haben immer Wünsche. Gibt es Momente wo du dich fragst wieso du dir das alles immer wieder antust. Den Verzicht usw.?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ich frage mich dass nicht, ich weiß immer warum ich das mache. Ich mache das weil ich damit mein Leben stabil weil ich ein Vorbild für meine Tochter sein will Der Sport hat mir viel Kraft wiedergeben da fällt mir der Verzicht nicht wirklich schwer.

Fitness-Freunde: Hast du Rituale bevor du ins Gym gehst?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Allerdings ich muss immer morgens Musik anmachen Motivation dann meine BCAA´s und Citrullin und aufgehts.

Fitness-Freunde: Welche Musik läuft bei dir während seines Workout?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Deutsch Rap. Manchmal bin ich so im Element das es mir nicht mal auffällt das ich mitsinge.

Fitness-Freunde: Welche Muskelpartie ist deine Stärke und welche deine Schwäche?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Stärkste Bauch und Beine (Schenkel), Schwäch leider Schulter Po

Fitness-Freunde: Hast du eine Lieblingsübung ?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Also ich finde Sumosquats ganz toll, Ausfallschritte und Beinpresse mache Ich auch sehr gerne.

Fitness-Freunde: Eben erwähntest du ja das Thema Youtuber. Gibt es den jemand den du bei YouTube guckst ?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Nein, ganz ehrlich niemand.

Fitness-Freunde: Trainierst du lieber alleine oder mit einem Gym Buddy?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Am liebsten alleine, ich bin eher der Einzelgänger.

Fitness-Freunde: Hat dich schon mal eine Verletzung zurück geworfen?

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja leider immer wieder, 2016 kurz vor meinem Wettkampf mein Schulter habe mir die Sehen angerissen. Und dieses Jahr hatte ich eine Entzündung im Knie.

Fitness-Freunde: Was möchtest du unseren Lesern noch mit auf Ihren weg geben??

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Ja und zwar bleibt fit und gibt nicht immer auf wenn es mal nicht so läuft wie es sollte wichtig ist immer das Ziel vor Augen haben.

Fitness-Freunde: Aldijana ich danke dir für deine Zeit und das du uns die Fragen beantwortet hast. Wir wünschen dir für deine Wettkämpfe in diesem Jahr viel Erfolg. Wir werden es weiter verfolgen.

Aldijana Karaduz-Sejdovic: Habe ich gern gemacht ich freu mich lasst von euch hören!

Wir bedanken uns bei Aldijana für dieses tolle Interview. Und wünschen Ihr für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg! Wir empfehlen jedem der Interesse an diesem Sport hat ihr bei Instagram zu folgen (@miss_fitness_love).

Share.

About Author

Steve N

Insta @the_face_of_pain Ich mache Fitness seit ca. 6 Jahren und haben diesem Sport sehr viel zu verdanken!

Kommentar verfassen