Gold`s Gym Berlin – Das neue Mekka?

1

In Berlin wurde das neue Gold`s Gym fertig gestellt und es wurde durch verschiedene Youtuber die ersten Einblicke ins Heiligtum gewährt. Es wirbt selber mit damit das neue Mekka of Bodybuilding in Deutschland zu sein. Ist das so?

Gold`s Gym, jeder kennt das legendäre Gym in Venice, wo Arnold und seine Jungs in Pumping Iron die Muskeln zum Brennen bringen. Jetzt also hat ja vor einiger Zeit die RSG-Group zu der auch MC-Fit, JR und High 5 gehören die Legändere Kette für schlappe 100 Millionen Euro, nein nicht nur für das eine Studio. Nein für die ganze Kette! Es gibt das Golds Gym jetzt ja schon in verschiedenen Ländern. Nur also auch bei uns in Deutschland!

Geht es hier nach Mekka?

https://golds-gym.de/studio-berlin

Nach den Bildern und Videos die wir in den letzten 2 Tagen gesehen haben, NEIN! Dieses nein geht bei uns jetzt wirklich nur nach Bildern und Videos. Es hat einfach nichts mehr mit dem Golds Gym zu tun. Mekka of Bodybuilding, brauch ich da so Status Symbole wie Goldene Kurzhanteln? Oder eine Goldene Rudermaschine? Auf keinen Fall. Für uns heißt Mekka of Bodybuilding, hier gibt es Eisen und Leute, die einfach diesen von uns geliebten Sport betreiben. Hier sind keine Hippster die so Statussymbole brauchen oder alles auf Schickimicki gemacht.

Wir finden hier einfach das genau das was das Gold`s Gym ausgemacht hat hier nicht mehr wirklich vorhanden ist. Nach dem was wir sehen konnten geht es hier nur noch um Status. Nicht mehr um das wesentliche. Bodybuilding und Sport!

Wir lassen uns sehr gerne vom Gegenteil überzeugen! Aber was wir bisher sehen könnten sind wir enttäuscht.

Hier die 2 Videos die wir sehen konnten zum Gold`s Gym.

Youtube Kanal: Gold`s Gym Germany mit David Hoffmann und Alex Hipwell
Yutube Kanal: Iron Mike Bodybuilding mit Iron Mike und Antje Smiles

Im ersten Video sieht man eine kleine Studio Tour mit Profibodybuilder und ESN Athlet David Hoffmann und NIKE Master Trainer Alex Hipwell. Alex hatte richtige Euphorie Ausbrüche und war kaum zu halten. David war die Ruhe selber und voll gelassen. Aber beide waren überzeugt vom Studio. Wie oben im Text schon erwähnt wir finden einfach es passt nicht zum Namen Gold`s Gym.

Am Ende muss man wahrscheinlich einfach mal hin und es sich vor Ort selber anschauen. Was wir sobald die Möglichkeit da ist auch gerne mal machen werden.

Noch mal, klar das Studio sieht super ausgestattet aus und ist bestimmt ein super Ort zum Training. Aber mit dem Namen Gold`s Gym verbinden wir einfach mehr!

Share.

About Author

Insta @the_face_of_pain Ich mache Fitness seit ca. 6 Jahren und haben diesem Sport sehr viel zu verdanken!

1 Kommentar

  1. Peer Krüger on

    Sieht super aus ab wann öffnet ihr, oder habt ihr schon offen, und unter welchen voraussetzungen ❓

Kommentar verfassen